Liebe interessierte Besucher der Website,

der Verein "Kinderwerkstattwissen e.V." wurde am 07.11.2016 gegründet. Das Ziel dieses gemeinnützigen Vereins ist es, Kindern und Jugendlichen auf verschiedenen Wegen ein breites Spektrum an Interessensgebieten näher zu breingen.

Ein schon seit Jahren bestehender Zweig ist die Kinderuni, die einmal jährlich stattfindet. Ein weiterer Bereich wird zukünftig die Möglichkeit sein, z.B. naturwissenschaftliche Experimente einzusenden, die dann einmal jährlich durch eine Jury bewertet und prämiert werden. Auch sind weitere Interessensgebiete wie Philosophie denkbar.

Gern nehmen wir Vorschläge entgegen und freuen uns über tatkräftige und / oder finanzkräftige Unterstützung, mit der wir dann die Möglichkeiten für die Kinder erweitern können.

Folgende Gründungsmitglieder haben den Verein "aus der Wiege gehoben"..